Wie Ihre Kita mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird

Sodass Sie allen Hygieneanforderungen gerecht werden und Kinder, Eltern und Mitarbeiter sich in Ihrem Komfort wohlfühlen.

Unser Team ist für Sie bei

Fragen  und Wünsche da

Wir arbeiten ausschliesslich

mit geschultem Personal

Innerhalb von 24 Stunden

melden wir uns bei Ihnen

Bodenreinigung

Reinigung der Raumausstattung

Sanitärreinigung

Küchenreinigung

Verwaltungsräume

Flure, Gänge und Treppenhäuser

Aufenthaltsräume

Nass- und Fachräume

Das Problem bei der Reinigung von Kindergärten

In Ihrer Kita hat die Reinigung und die Aufrechterhaltung eines höheren Hygienestandards einen hohen Stellenwert, denn Kinder sind aufgrund ihres schwächeren Immunsystems anfälliger für Infektionen. Hygiene ist hier auch aktiver Gesundheitsschutz. Ein ästhetisch-sauberes Umfeld verstärkt ausserhalb des Wohlbefindens der Kinder und Eltern. 

Denn in den Anfängen von Kitas, wie Küche, Nassräume (ua Toiletten & Duschen), Treppenhäuser, Fluren oder auch Gruppen-, Übergabe- sowie Schlafräume, sammelt sich überall viel Schmutz an. Auch Fingerabdrücke und Tastspuren sind an allen Oberflächen in Kitas täglich erreichbar. 

Als Kitaleitung legen Sie deshalb bei der Beauftragung von Reinigungsdiensten grossen Wert auf Professionalität und nachweisbare Erfahrung. Aber das Personal der Reinigungsfirma reinigt nicht so, wie Sie es vereinbart haben. Die Sauberkeit und Hygiene Ihrer Kita ist einfach nicht, wie Sie es sich wünschen.

Die Herausforderung

Als Kitaleitung eine Reinigungsfirma zu finden, die grossen Wert auf Professionalität legt, nachweisbare Erfahrungen mitbringt und zuverlässig ist. 

1. Problem: Qualität

• Mangelnde Reinigungsqualität
• Verstaubte Oberflächen
• Keine Reinigungstechnik
• Gerätebeschädigung

• Unprofessionelle Arbeitsmaterialien

2. Problem: Dienst

• Fehlender Service
• Verlorenes Vertrauen
•   Nichtbeachtung der Diskretion
• Ungeplante Ausfälle

• Unzulässiger Ansprechpartner

3. Problem: Hygiene

• Kita Kindererkrank

• Verbreitung von Viren
• Geringes Wohlbefinden
• Imageschäden

• Missachtung der
Vorschriften

Kitareinigung

Unsere Lösung:

Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stehen hat und mit einem durchdachten System Ihre Kita zu 100% sauber und hygienisch macht.

1. Lösung: Qualität

• Exakte Reinigungspläne und LV für Transparenz
• Einsatz von zuverlässigen
Profi-Produkten
• Qualitätskontrollen für konstant
gute Reinigungsergebnisse

2. Lösung: Service

• 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
• Stabiler Personalpool für
Ihre Zufriedenheit
• Eine professionell ausgebildete Kundenbetreuung ist Ihr direkter Ansprechpartner für alle Anliegen

3. Lösung: Hygiene

• Hygienekonzepte für Ihre Sicherheit
• Protokolle zur Qualitätssicherung
• 100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung

Unsere 360° EMR -Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Kita sicher


1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal

Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.


Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.

2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem

Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen. 


Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.

3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material

Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.


Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.


4. Schritt: Kontrollieren durch qualifizierten Objektleiter

Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitäts­­­­niveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung. 


Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.


Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.

5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertem QS-System

Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.

Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.

Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.

Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit

Legen Sie die Reinigung Ihrer Kita in unsere erfahrenen Hände

Professionelle Reinigungsfirma:

  • Kinder & Eltern kommen morgens zufrieden in die Kita
  • Motivierte Mitarbeiter mit Fokus auf Kerngeschäft 
  • Durch Ihr besseres Image ziehen Sie mehr Eltern an
  • Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit

Gewöhnliche Reinigungsfirma:

  • Eltern bewerten Ihre Kita negativ (mündlich & online)
  • Mitarbeiter fühlen sich unwohl & sind unzufrieden
  • Sie kriegen ein immer schlechteres Bild
  • Sie müssen sich ständig damit beschäftigen und viel Zeit verlieren

Das Ergebnis:

Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihre Kita höchste Qualitätsstandards in punkto Sauberkeit erfüllen. Kinder und Eltern befinden sich täglich in einer angenehmen Atmosphäre. In nur kurzer Zeit werden sich Ihre Hygienestandards im Umkreis rumgesprochen haben, was  dazu führen WIRD, dass immer mehr Eltern ihre Kinder bei Ihnen anmelden wollen.

Wir garantieren Ihnen

Geschultes Personal

Für die Studioreinigung steht Ihnen ein zuverlässiges Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.

Faire
Preise

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.

Konstante Qualität

Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.

Feste Teams

Für die regelmäßige Studioreinigung werden Ihnen feste Teams zugewiesen, die langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.

kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden...

Güag Liegenschaften GmbH

„Die Treppenhausreinigung unsere Liegenschaften wird jeweils perfekt ausgeführt. Diese Firma empfehlen wir gerne mit bestem Gewissen weiter. Zuverlässig, herzlich, freundlich und professionell.S. Werffeli Geschäftsleitung

ICP Transaction Solutions AG

"Wir vertrauen seit Gründung von Flat-Clean auf deren Reinigung unseres Büros und schätzen die einfache Kommunikation sowie die zuverlässige und sorgfältig Reinigung. Flat-Clean unterstützt uns und ist einfach und sorgenfrei." C. Vetsch, Geschäftsführerin

Flat-Clean Reinigung

Wir bieten Ihnen eine langjährige Erfahrung und ein engagiertes Team, das sich um Ihre individuellen Wünsche kümmert. Unser Leistungsportfolio ist sehr umfangreich und daher können wir allen Bedürfnissen gerecht werden. Mit einer Reinigungsfirma, die Ihnen in der gesamten Kanton zur Verfügung steht, gehen SIE auf Nummer sicher und können sich auf die Arbeiten, die gewissenhaft und ordentlich ausgeführt werden, verlassen. Besonders beliebt sind daher unsere Frühjahrsaktionen und die Winteraktionen.

WICHTIG

Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Spezialist in unserer Reinigungsfirma. Mit Ihrem Richtig Sauber Service-Partner entscheiden Sie sich für ein Know-how, welches Ihnen mit Sicherheit gefallen wird. Ein ausgeklügeltes Preis-/Leistungsverhältnis und die Freundlichkeit, Kundenorientierung sowie das persönliche Engagement jedes einzelnen macht uns aus.

Kontakt

  • In der Brunnmatt 2, 8103 Unterengstringen
  • kontakt@flat-clean.ch
  • +41 76 204 96 06