Wie Ihre Praxis mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird 

Sodass SIE allen Hygieneanforderungen gerecht werden, mehr Privatpatienten anziehen und sich Ihr Praxisteam auf ihr Kerngeschäft konzentrieren kann.

Unser Team ist für Sie bei

Fragen  und Wünsche da

Wir arbeiten ausschliesslich  mit geschultem Personal

Innerhalb von 24 Stunden

melden wir uns bei Ihnen

Reinigung von
Praxisgeräten 

Grüne
Oberflächenreinigung

Getrennte Entsorgung

des Mülls

Säuberung der sanitären Einrichtungen

Antiseptische Reinigung von Arzneischränken

Befreiung von Schmutz

und Staub

Antiseptische Reinigung von Untersuchungsräumen

Desinfektionsreinigungen für sterile Bereiche

Das Problem bei der Reinigung von Praxen

Als Praxis ist es Ihnen besonders wichtig bei Ihren Patienten mit einer glänzenden Praxis zu punkten, aber das Personal der Reinigungsfirma reinigt nicht so, wie Sie es vereinbart haben. Die Sauberkeit Ihrer Praxis ist einfach nicht, wie Sie es sich wünschen.

Sie möchten sich eigentlich auf Ihre Patienten konzentrieren, während die Reinigungsfirma die Arbeit macht. Aber am Ende wann immer Sie der Reinigungskraft erklären, ständig während der Reinigung zu achten hat.

Sie wollen, dass die Reinigungsfirma Ihnen richtig zuhört und die Sachen so ändert, wie Sie es sich wünschen, aber Ihre aktuelle Firma wiederholt immer Fehler.

Die Herausforderung

Als Arztpraxis ist Ihre grösste Herausforderung ein Reinigungspartner zu finden, der Erfahrung in der Praxisreinigung mitbringt und dadurch Ihre Prioritäten versteht.

1. Problem: Qualität

• Mangelnde Reinigungsqualität
• Verstaubte Oberflächen
• Griffspuren an Türen
• Oberflächenbeschädigung

• Unprofessionelle Arbeitsmaterialien

2. Problem: Dienst

• Fehlender Service
• Verlorenes Vertrauen
•   Versprechen nicht einhalten
• Ungeplante Ausfälle

• Unzulässiger Ansprechpartner

3. Problem: Hygiene

• Missachtung der Vorschriften
• Verstoß der RKI-Anforderungen
• Probleme bei Prüfungen
• Imageschäden

• Mitarbeiter und Patienten erkranken

Unsere Lösung:

Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stehen hat und mit einem durchdachten System Ihre Praxis 100% hygienisch und sauber macht.

1. Lösung: Qualität

• Exakte Reinigungspläne und LV für Transparenz
• Einsatz von zuverlässigen
Profi-Produkten
• Qualitätskontrollen für konstant
gute Reinigungsergebnisse

2. Lösung: Service

• 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
• Stabiler Personalpool für
Ihre Zufriedenheit
• Eine professionell ausgebildete Kundenbetreuung ist Ihr direkter Ansprechpartner für alle Anliegen

3. Lösung: Hygiene

• Umsetzung eines bewährten Hygienekonzepts
• Protokolle zur Qualitätssicherung
• 100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung

Unsere 360° EMR -Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Praxis sicher


1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal

Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.

Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.

2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem

Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.

Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.

3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material

Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.

Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.

4. Schritt: Kontrollieren durch qualifizierten Objektleiter

Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitäts­­­­niveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.

Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.

Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.

5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertem QS-System

Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.

Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.

Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.

Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit

Legen Sie die Reinigung Ihrer Praxis in unseren erfahrenen Händen fest

Professionelle Reinigungsfirma:

  • Sie kommen morgens in Ihre Praxis und alles glänzt
  • Das Praxisteam fühlt sich rundum wohl in seinem Arbeitsumfeld
  • Durch Ihr besseres Image ziehen Sie mehr Privatpatienten an
  • Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit

Gewöhnliche Reinigungsfirma:

  • Patienten bewerten ihre Praxis negativ (mündlich & online)
  • Mitarbeiter fühlen sich unwohl & sind unzufrieden
  • Sie gewinnen keine lukrativen Privatpatienten
  • Sie müssen sich ständig damit beschäftigen und viel Zeit verlieren

Das Ergebnis:

Sie können sich endlich zurücklehnen und sicher sein, dass alle Aufgaben so ausgeführt werden, wie Sie es sich schon lange gewünscht haben. Mit unserer Zusammenarbeit werden Sie endlich das Gefühl haben, einen Partner gefunden zu haben, bei dem Sie in Sicherheit sind und auf den Sie sich blind verlassen können.  Sie haben wieder mehr Zeit sich mit den Dingen zu beschäftigen, sterben das Geschäft voranbringen und Werden das Kapitel Reinigung erfolgreich abschliessen.

Wir garantieren Ihnen

Geschultes Personal

Für die Reinigung der Arztpraxen steht Ihnen ein zuverlässiges Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.

Faire Preise

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.

Konstante Qualität

Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.

Feste Teams

Für die regelmäßige Praxisreinigung steht Ihnen ein qualifiziertes Team an Fachkräften bereit, dessen Arbeit von unseren Qualitätsmanagern abgenommen wird.

kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden...

Güag Liegenschaften GmbH

„Die Treppenhausreinigung unsere Liegenschaften wird jeweils perfekt ausgeführt. Diese Firma empfehlen wir gerne mit bestem Gewissen weiter. Zuverlässig, herzlich, freundlich und professionell.S. Werffeli Geschäftsleitung

ICP Transaction Solutions AG

"Wir vertrauen seit Gründung von Flat-Clean auf deren Reinigung unseres Büros und schätzen die einfache Kommunikation sowie die zuverlässige und sorgfältig Reinigung. Flat-Clean unterstützt uns und ist einfach und sorgenfrei." C. Vetsch, Geschäftsführerin

Flat-Clean Reinigung

Wir bieten Ihnen eine langjährige Erfahrung und ein engagiertes Team, das sich um Ihre individuellen Wünsche kümmert. Unser Leistungsportfolio ist sehr umfangreich und daher können wir allen Bedürfnissen gerecht werden. Mit einer Reinigungsfirma, die Ihnen in der gesamten Kanton zur Verfügung steht, gehen SIE auf Nummer sicher und können sich auf die Arbeiten, die gewissenhaft und ordentlich ausgeführt werden, verlassen. Besonders beliebt sind daher unsere Frühjahrsaktionen und die Winteraktionen.

WICHTIG

Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Spezialist in unserer Reinigungsfirma. Mit Ihrem Richtig Sauber Service-Partner entscheiden Sie sich für ein Know-how, welches Ihnen mit Sicherheit gefallen wird. Ein ausgeklügeltes Preis-/Leistungsverhältnis und die Freundlichkeit, Kundenorientierung sowie das persönliche Engagement jedes einzelnen macht uns aus.

Kontakt

  • In der Brunnmatt 2, 8103 Unterengstringen
  • kontakt@flat-clean.ch
  • +41 76 204 96 06